Die Insel des Dr. Moreau by H. G. Wells

Die Insel des Dr. Moreau

By H. G. Wells

  • Release Date: 2018-05-15
  • Genre: Belletristik und Literatur
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Der Ich-Erzähler Prendick gelangt nach einer Schiffshavarie auf eine kleine Pazifikinsel. Dort beobachtet er Wesen, die sowohl tierische, als auch menschliche Züge tragen. Es sind Schöpfungen des Dr. Moreau, der wegen seiner biologischen Experimente England verlassen musste. Seine neuen Lebewesen kreiert er teils durch Kreuzung, teils durch Operationen. Prendick sieht die unfreien Lebensverhältnisse der Kreaturen und flüchtet in den Dschungel, da er fürchtet, selbst eingesperrt zu werden. Doch Dr. Moreau hat seine Präsenz auf der Insel bereits bemerkt und verfolgt ihn.

»Die Insel des Dr. Moreau« von H. G. Wells ist eine Mischung aus Science Fiction und Schauerroman im Sinne Frankensteins. Zur Vorbereitung des Romans befasste sich H. G. Wells intensiv mit biologischen Themen.

Der Bestseller-Autor Herbert George Wells (1866-1946) war einer der Begründer des modernen Science Fiction-Romans. Mit seinen wissenschaftlich fundierten Romanen wurde er einer der erfolgreichsten englischen Schriftsteller.

keyboard_arrow_up