Jetzt! Die Kraft der Gegenwart by Eckhart Tolle

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

By Eckhart Tolle

  • Release Date: 2000-07-15
  • Genre: Religion und Spiritualität
Score: 4
4
From 50 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augenöffner und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum "alten Hasen". Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt Eckhart, nutze es! Die englischsprachige Version des Buches ist schon seit Monaten ein Geheimtipp, nun ist endlich die Übersetzung da. Kein Wunder, dass Eckhart Tolle so begehrt ist - die größten, tiefsten Wahr-heiten klingen bei ihm so einleuchtend, schlicht und klar, dass man plötzlich alles versteht, ja, nicht nur versteht, sondern erlebt. Dieser Moment, das Jetzt, das Hier, der Körper...so einfach ist der Fokus, und in der Einfachheit - welcher Reichtum!

In jedem Wort schwingt das eigene Erleben des Autors mit, seine Demut, seine Liebe, seine Radikalität, sein Mitgefühl. Die Sprache ist exquisit und zugleich unbedingt präzise. Sorgsam werden wir in das Thema und seine eigene Begrifflichkeit eingeführt, jede Frage, die uns kommen könnte, wird beantwortet, jeder Einwand entlarvt. Eckhart zeigt uns, dass wir von Toren umgeben sind, die alle ins Erwachen führen - das Jetzt ist eins davon, doch auch unsere Beziehungen können zu Toren werden, unsere Konflikte, unser Leid. Das Leben beschert uns ständig neue Gelegenheiten und Eckhart macht uns wach dafür, aufmerksam. Er gibt uns unsere Macht zurück, unser Leben, unser Jetzt zu nützen. Denn: wenn nicht jetzt, wann dann?

Reviews

  • Arch.

    5
    By adem kilci
    ich habe schon seit meiner Kindheit nach antworten gesucht leider vergeblich, dann kam bei mir auch die Zeit wo ich alles in frage gestellt habe und nichts mehr wusste, angst und leid waren meine Begleiter, hatte so ähnliche zustaände wie H. Tolle. Sehr lange musste ich nach einer Erlösung / Antworten suchen…… bis ich dieses Buch gelesen habe. Ich muss sagen das all meine Fragen damit auch meine Ämgste und Leid sehr stark abgenommen haben ja sogar ganz weg sind, unvorstellbar das mit dem einen einzigen buch so alles beantwortet ist. ich bin sehr dankbar das ich das glück hatte, dieses Werk zu lesen und zu verstehen. Danke! adem

keyboard_arrow_up